Iden-Gewinn erfreut die Willkommensklassen

DSC_0017

Bild von Jette Maas

Mit schönen Berlin-Bildcollagen gewann die Klasse 6a einen von 125 Jubiläumspreisen der Iden-Gruppe für Schulmaterial im Wert von 1250€.

Aufgabe war es ein Berlin-Bild zu gestalten und dabei irgendwo das typische Gelb der Firma einzuarbeiten. Ein großer Teil des Gewinns ging an unsere Willkommensklassen, damit die Kinder dort gut lernen können.

Die Schüler der 6a wählten Berliner Sehenswürdigkeiten aus und malten eine dunkle Skyline. Für den Vordergrund gestalteten sie einen typischen Gegenstand in Gelb, schnitten diesen aus und klebten ihn ein. So entstanden sehr individuelle Bilder.

DSC_0030

Bild von Maya Schwarz

Bild von Carla Wirth und Amala Otter

Bild von Carla Wirth und Amala Otter

Das Gewinnpaket bestand aus verschiedensten Heften, Malblöcken, Hausaufgabenheften, Buntstiften, Füllern, Klebestiften und -tuben, Malfarben, Wachsmalern, Knetwachs und einigem mehr… Die Kinder der Willkommensklassen freuten sich über die Schulsachen, die sie jetzt in ihren Klassenräumen verwenden können.

thumb_IMG_0424_1024

Die Klasse 6a nimmt den Preis entgegen

 

 

 

Kommentare sind geschlossen